Paul Scholz wird Zweiter auf Ergo WM

Am vergangenen Wochenende fanden die World Rowing Indoor Championships im Pariser Coubertin Stadium statt. Mit dabei für das „Concept2 Team Germany“ war der Duisburger Ruderer Paul Scholz, der sich durch seine überragenden bisherigen Leistungen für eine Teilnahme an dieser Großveranstaltung qualifizieren konnte.

Write comment (1 Comment)

25. NWRV Indoor-Cup

Am vergangenen Wochenende trat die Kindergruppe des Duisburger Rudervereins mit einer krankheitsbedingt verkleinerten Gruppe beim jährlichen Indoor Cup in Essen-Kettwig an. Auf 1000m mussten sich die jungen Sportler das erste Mal mit der Konkurrenz der neuen Saison messen.

Write comment (0 Comments)

Gute Ergebnisse bei der 24. Deutschen Meisterschaft im Indoor-Rowing

Am vergangenen Sonntag fand die 24. Deutsche Meisterschaft im Indoor-Rowing in Essen-Kettwig statt. Auch der Duisburger Ruderverein war mit insgesamt 8 Juniorinnen und Junioren vertreten.

Write comment (0 Comments)

Langstrecke Dortmund

Am Wochenende des 30. Novembers und 1. Dezembers 2019 fand die Langstreckenüberprüfung der Junioren in Dortmund statt. Sechs Duisburger Sportler mussten die 6000-Meter lange Strecke bewältigen.

Write comment (0 Comments)

Paul und Alexander Scholz stellen neue Weltrekorde auf

Am 14.12.2019 fand der alljährliche Weihnachts-Ergo-Cup des Ruderclubs Germania Düsseldorf statt. Auch der Duisburger Ruderverein war mit 8 Juniorinnen und Junioren vertreten. Besonderes Highlight waren hier die beiden neu aufgestellten Weltrekorde auf dem Ergometer von Paul und Alexander Scholz!

Write comment (0 Comments)

Duisburger Ruderer siegreich bei nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand traditionell als letzte Regatta der Saison die Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes statt. Am Elfrather See in Krefeld wurde parallel noch eine letzte Kinderregatta ausgetragen, sodass die gesamte Duisburger Jugendmannschaft bestehend aus Kindern und Junioren gemeinsam anreisen konnte.

Write comment (0 Comments)