Duisburger Ruderverein feiert 125-jähriges Vereinsjubiläum

Mit einem Festakt feierte der Duisburger Ruderverein am Abend des 03.09. sein 125-jähriges Bestehen. Im Vereinsrestaurant „Die Insel“ an der Regattabahn fand die Veranstaltung unter der Anwesenheit von Vertretern des Deutschen Ruderverbandes, des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes, der Lokalpolitik und natürlich vielen Vereinsmitgliedern statt.

Write comment (0 Comments)

Rudern auf dem Fahrrad – Breitensport unterwegs im Wald

Was macht man, wenn es 14 Uhr an einem schönen Sonntag im August ist, und eigentlich mit dem Breitensport rudern möchte, aber gleichzeitig der Ironman unterwegs ist? Richtig – man schwingt sich aufs Rad!

Write comment (0 Comments)

Saisonabschluss 2022

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Saisonabschluss der Jugendgruppen am Verein statt. Gestartet wurde gegen 15 Uhr mit einem gemeinsamen Grillnachmittag. Dazu waren neben den Sportlern auch die Eltern eingeladen. Dadurch konnten die Eltern sich untereinander austauschen, Kontakte knüpfen und den Vorstand auch mal abseits der Festivitäten kennenlernen. Die Sportler hatten für die Trainer ein kleines Dankeschön für die Mühen während der Saison vorbereitet, welches von den Gruppen den Trainern überreicht wurde. Beim gemütlichen Beisammensein konnte ein reger Austausch zwischen den Eltern, den Vorstandsmitgliedern und den Sportlern stattfinden.

Write comment (0 Comments)

1. Bertaseecup und Vereinsparty

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums unseres Rudervereins statt. Kurz nach 15:00 Uhr startete der Berta-Cup. Dabei wurde in ausgelosten Vierern die ca. 200 Meter lange Strecke quer über den Bertasee bestritten.

Write comment (0 Comments)

125-jähriges Jubiläum

Lieber Mitglieder, liebe Eltern,

nach der schönen Radtour nimmt das Jubiläumsjahr jetzt richtig Fahrt auf: Drei Ereignisse folgen in Abständen von wenigen Wochen. Wir möchten Euch dazu herzlich einladen.

Write comment (0 Comments)

Radtour 2022

Radtour zu ehemaligen Bootshäusern in Duisburg

Eine Reise in die Vergangenheit des Duisburger Rudervereins

Write comment (0 Comments)