Regatta Bremen 2022

Junioren und Kinder überzeugen bei der Bremen-Regatta

Write comment (0 Comments)

Langstrecke Leipzig

Am vergangenen Wochenende stand für drei Duisburger Athleten die Langstreckenregatta in Leipzig auf dem Programm. An den Start gingen für den Duisburger Ruderverein Alexander Scholz, Paul Scholz und Niklas Lebede. Die beiden U23-Sportler, Paul Scholz und Niklas Lebede, mussten zunächst am Samstag einen Ergo-Test absolvieren. Am Sonntag ging es dann für alle drei Athleten auf dem Wasser über die 6000 Meter lange Strecke. 

Write comment (0 Comments)

Paul Scholz wird Vizeweltmeister auf dem Ruderergometer

Am 25. und 26. Februar fanden die 2022 World Rowing Virtual Indoor Championships statt. Paul Scholz sicherte sich dort den Titel des Vizeweltmeisters über die 500 Meter lange Strecke.

Write comment (0 Comments)

Gold für den Duisburger Ruderverein auf der Deutschen Sprintmeisterschaft

Vom 8.- 10. Oktober fanden die 25. Deutschen Sprintmeisterschaften auf dem Werdersee in Bremen statt. 

Write comment (0 Comments)

Landeswettbewerb 2021

Am vergangenen Wochenende (21./22. August) hieß es für die Kindergruppe nach langer Corona-Pause endlich wieder "Achtung - Los". Der Duisburger Ruderverein schickte einen Doppelzweier auf den Landeswettbewerb der Ruderjugend NRW auf die Ruhr nach Bochum/Witten.

Write comment (0 Comments)

Alexander Scholz gewinnt Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Essener Baldeneysee die Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften statt. Mit rund 1350 Sportlern aus 165 Vereinen war es eine der größten Juniorenmeisterschaften der letzten Jahre. 

Write comment (0 Comments)